Optiswiss

Unsere Story – die Schweiz bis ins Detail 

Unabhängig und lokal verankert – das war Optiswiss bereits bei der Gründung als J. & R. Flemming AG im Jahr 1937. Zwei Basler Augenoptiker wollten die Versorgung von Brillengläsern in den damals politisch unsicheren Zeiten gewährleisten – und starteten mit einer eigenen Produktion. 

Die Schweiz bis ins Detail: Das gilt auch heute bei Optiswiss. Wir produzieren ausschließlich an der Lyon-Strasse 26 in Basel. Unsere Brillengläser liefern wir allerdings an Kunden in mehr als 20 Ländern. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und vergrößert. Waren in den 1980er-Jahren bei Optiswiss noch rund 100 Mitarbeitende beschäftigt, sind es heute über 250.

 

Nahbar. Engagiert. Detailverliebt.

Wir fokussieren uns auf höchste Qualitäts- und Produktionsstandards, innovative Produkte und Services mit Mehrwerten für unsere Partner im Fachhandel.  In der Produktion setzen wir modernste Automatisierungs-, Fertigungs- und Qualitätssicherungssysteme ein. Gleichzeitig orientieren wir uns lokal verbunden permanent in Richtung Zukunft. Investitionen von mehreren Millionen Euro pro Jahr in den Fertigungsstandort Basel sind dafür nur ein Beleg. Unsere Ingenieure entwickeln Innovationen mit externen Fachleuten und Instituten aus Forschung, Entwicklung und Marketing. Zudem arbeiten wir eng mit Instituten, Universitäten und Hochschulen zusammen. Als unabhängiger Hersteller von Brillengläsern pflegen wir eine echte Partnerschaft zum Fachhandel. Wir sind mit unseren Partnern ständig im Dialog und kennen ihre Bedürfnisse. Spürbare Innovationskraft, verlässliche Qualität, Geschwindigkeit über den ganzen Prozess – wir bieten Services mit Mehrwert. 

Wir sind nahbar, engagiert und detailverliebt. Unsere Vision: Als bester unabhängiger Brillenglashersteller sind wir für Augenoptiker der Partner erster Wahl.

 

www.optiswiss.com

An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.